Training

Aus Rücksicht auf die uns umgebende nichtschießende Restbevölkerung haben wir uns bei den Trainingszeiten einer relativ strikten Selbstbeschränkung unterworfen.
Unsere normalen Trainingszeiten sind:

Dienstags
Luftpistole + Kleinkaliber bis maximal .38 Wadcutter (Scheibenladung)

Donnerstags
18:00 - 20:00 Uhr Großkaliberdisziplinen
18.00 - 21:00 Uhr alle anderen Disziplinen incl. Schwarzpulver

Gastschützen sind uns stets willkommen, für viele Disziplinen können auch Vereinswaffen ausgeliehen werden. Munition zum sofortigen Verbrauch auf dem Schießstand kann beim Schießleiter erworben werden.
Für jeden Schützen besteht Versicherungspflicht. Den Anweisungen des Standpersonals ist unbedingt Folge zu leisten.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal vorsorglich darauf hinweisen, daß sich JEDER Schütze, ob Mitglied oder Gastschütze, selbstverständlich vor und nach dem Schießen beim jeweiligen Schießleiter an- bzw. abzumelden hat.

25 Meter-Anlage

Die 25 Meter-Anlage verfügt über 2x 5 Schützenstände, die jeweils mit einer Duelleinrichtung (zur zeitgesteuerten Drehung der Scheiben) ausgestattet sind. Hier werden die meisten Pistolendisziplinen geschossen. Für die Luftpistolen und -gewehrdisziplinen können die Stände mit wenigen Handgriffen umgerüstet werden.

50 Meter-Anlage

Die 50 Meter-Anlage verfügt über 5 Schützenstände, die jeweils mit einer Seilzugeinrichtung ausgestattet sind. (Damit man nicht immer nach vorne laufen muß... ) Hier werden die Disziplin Freie Pistole und die Gewehrdisziplinen geschossen. Für die Luftpistolen und -gewehrdisziplinen können die Stände mit wenigen Handgriffen umgerüstet werden.

Vereinsheim

Unser Vereinsheim. Böse Zungen munkeln, daß es Mitglieder geben soll, die hier weit mehr Zeit als auf dem Schießstand verbringen...